DESIGNING (2)

Was ist nun ein richriges und gutes Design?

 

Was ist nun ein RICHTIGES UND GUTES DESIGN? Was zeichnet eine richtige und gute Verpackung für eine WIRKSAME KOMMUNIKATION Ihrer Inhalte, Botschaften und Essenzen aus?

Richtig und gut ist ein Kommunikationsdesign dann, wenn es auf den PUNKT DER STIMMIGKEIT gebracht ist. Wenn es punktgenau übereinstimmt mit dem SELBSTVERSTÄNDNIS Ihrer Marke, Ihres Projekts, Ihres Unternehmens. Wenn es dieses (zu)treffend) verstärkt, vertieft, erweitert, beflügelt.

Es versteht sich wohl von selbst, dass ein solch wirksames Design NICHT aus der Konserve oder vom Fließband kommen kann. Ein solches Design will gefunden werden.

Und wie findet man es?

Es ist ein neugierig-spielerischer Prozess des äußeren SUCHENS und inneren FINDENS. Ein Prozess des AUSPROBIERENS und des SAMMELNS, um vieles davon wieder zu VERWERFEN und WEGZULASSEN. Ein Prozess mit immer konkreter werdenden Schleifen und Pfaden der Annäherung. Bis man dieses RICHTIGE UND GUTE plötzlich in der eigenen Hand hält. WAS FÜR EIN MOMENT!

Bei NEUFELD CONSULTING profitieren Sie in dieser Phase ganz besonders von der professionellen GLEICHZEITIGKEIT einer leidenschaftlichen Multiplayerin.

Ratio und Intuition, Form und Inhalt, Innen- und Außensicht, das große Ganze und die essenziellen Details. All diese Gleichzeitigkeiten kommunizieren und interagieren in Kreativprozessen von NEUFELD CONSULTING in jedem Moment miteinander. All diese Gleichzeitigkeiten spielen sich gegenseitig die Bälle zu und werfen den einen oder anderen "schönen" Ball wieder hinaus aus dem Spielfeld, wenn dieser in Ihrem INDIVDUELLEN Spiel einfach nichts zu suchen hat, nicht stimmig wäre.

 

Fortsetzung folgt!