EXZELLENZ & MEISTERSCHAFT


Es braucht Vorhaben, die einen Unterschied machen. Es braucht Menschen, die EXZELLENZ als Weg für sich entdecken. Selbst eine solche unermüdliche Protagonistin, bin ich auch leidenschaftliche Anregerin, hands-on-Begleiterin und Mentorin von Menschen und deren Vorhaben im Spirit der Exzellenz.

Hier finden Sie zum weiten Themenfeld EXZELLENZ & MEISTERSCHAFT eine Sammlung eigener Gedanken und Inspirationen, wie auch ebensolche Fundstücke. Gut denkbar, dass das eine oder andere Ihnen ein hilfreicher Input ist für den nächsten Schritt auf Ihrem meisterlichen Weg.

 

Denn du bist vorangekommen. Und nur das hat Bedeutung.

Denn du weißt, dass die Dinge ihre Zeit brauchen. Die richtig guten umso mehr.

Denn du vertraust darauf, dass dir Schritt für Schritt das richtige zufällt. Und die allermeisten Extraschleifen dir die noch bessere Lösung schenken.

Erkenntnisse, aus eigener Erfahrung gewonnen und in der Begleitung anderer bestätigt. Erkenntnisse, die sich aktuell in einem wahren Marathon-Vorhaben wieder in voller Pracht, in ganzer Bandbreite zeigen. Erfolgreicher Praxis-Test pur! Doch der SPIRIT DER EXZELLENZ lässt uns entspannt zurücklehnen und den Dingen ihren not.wendigen Lauf nehmen.

Am Ende wird alles gut werden. – Nein: Besser werden! Besser, als man es sich am Beginn des Weges vorstellen konnte. Besser, als gedacht, gewünscht, erträumt.

 

Ja, das tun sie, jene, die am Weg ihrer Meisterschaft sind. Ganz automatisch. Indem sie immer über den Tellerrand blicken, notwendige Grenzen überwinden, entschlossen Neues ausprobieren, demütig bisherige Darlings ziehen lassen … einfach besser und besser werden.

Doch was JENE gerne in ihrem leidenschaftlichen Tun, das für sie so selbstverständlich geworden ist, zu oft aus dem Blick verlieren: Genau darüber zu sprechen, dies in den Scheinwerfer zu holen. … Ist es doch das, was den Unterschied ausmacht. Was das Herausragende ist. Worauf andere Menschen warten, was andere inspiriert, worüber andere sich freuen. … Und so vieles mehr.

 

Wenn wir Menschen – bewusst oder auch zufällig – dabei beobachten, wie sie in der Haltung der Exzellenz etwas entstehen lassen, es besser und besser werden lassen … Dann berührt uns das – oftmals auch sehr unerwartet – auf einer ganz eigenen Ebene. Ein bleibender kraftvoller Eindruck – tief drinnen.

Sind das nicht einfach schöne Momente? Bitte und gerne mehr davon!