GOLDENE NUGGETS

Das Herausragende, das Besondere, jenes, das den Unterschied ausmacht

 

Unsere GOLDENEN NUGGETS, das Herausragende, das Besondere, jenes, das den Unterschied ausmacht, ist ganz oft von unserer SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT im eigenen Tun zugedeckt. Und auch so manche Nebenschauplätze und Dringlichkeiten stellen sich gerne in die vorderen Reihen in unserem Blickfeld.

Das Suchen, Finden und Festigen unserer goldenen Nuggets ist ein ganz wichtiges Instrument der Wirksamkeit nach innen und nach außen. Und ist natürlich auch ein Zentralschlüssel für eine wirksame und erfolgreiche Kommunikation mit unserem Publikum.

Gerne unterstütze und begleite ich Sie beim Suchen und Finden und Festigen der „goldenen Nuggets“ IHRES TUNS, IHRES VORHABENS, IHRER MISSION, IHRER MEISTERSCHAFT. Alles andere ergibt sich dann daraus.

 

... Damit wir selbst konkret wissen, WARUM wir etwas (WAS) auf diese Art und Weise (WIE) tun. Damit wir künftig in diesem Selbstverständnis mit einer Selbstverständlichkeit auf den Punkt gebracht davon erzählen können.

 

Jenes Selbstverständliche, das wir am Weg unserer Meisterschaft durch und durch verinnerlicht haben. Wir tun „es“ einfach auf diese Art und Weise, „müssen“ uns darüber gar keine Gedanken mehr machen. … Sollten wir aber: Denn genau darin versteckt sich das Besondere, das Außergewöhnliche – die goldenen Nuggets unseres Tuns. Jenes Herausragende, das den Unterschied, gar die Einzigartigkeit ausmacht.

 

Wenn ich mir in dem, was ich denke und tue, wirklich sicher bin, wenn ich die „GOLDENEN NUGGETS“ meines Tuns, meines Vorhabens, meiner Vision, meiner Meisterschaft GESUCHT, GEFUNDEN und in mir GEFESTIGT habe, dann haben all die Zweifel und Zweifler kein Terrain mehr, um mich von meinem Weg abzubringen.

Dazu passt auch ganz wunderbar: „Wenn du wirklich weißt, dass du recht hast, ist es dir egal, was andere denken. Du weißt, dass es früher oder später klar wird.“

Das sagte Barbara McClintock, 1902-1992, amerikanische Genetikerin, die 1983 im Alter von 81 Jahren den Medizinnobelpreis erhalten hat, für die Entdeckung der „springenden Gene“ im Jahre 1948 (!). – Das nennt man Ausdauer. Das nennen man Sicherheit im eigenen Tun.

 

GOLDENE NUGGETS - Immer wieder ein ganz besonderer Moment: Wenn plötzlich dieses Außergewöhnliche, das Herausragende eines HERZENSPROJEKTS freigelegt ist. Punktgenau in die richtigen Worte gefasst ist. Dem eigenen Selbstverständnis folgend einfach da ist.

Haben auch Sie solche, so ungemein befreiende Momente schon erlebt?